Referenzen

“Die Arbeit von Conny Scholz, hat mich immer wieder an meinen entscheidenden Weggabelungen wunderbar unterstützt.

Sei es in der Arbeit als Coach oder wenn Sie mir ein Reading gemacht hat. Ihre professionelle Arbeitsweise, finde ich extrem hilfreich in einem Bereich, der augenscheinlich nicht so greifbar ist.
Mein Highlight mit Conny Scholz war der Malworkshop. Abgesehen von einem schönen, klaren Ambiente trägt auch die Unterkunft und köstliche Verpflegung dazu bei sich von Anfang an wohl zu fühlen.
Conny begleitete mich auf einer sehr intensiven Reise zu mir. Mein Malen und ihre Begleitung flossen zusammen und es entstand ein fruchtbarer Fluss. Jedes Mal wenn ich stockte, wusste sie genau was zu tun war, damit der Fluss für mich weitergehen konnte. Eine wundervolle Arbeit, die mich sehr berührte und meine Wahrnehmung immer wieder bestätigte. Es grenzt schon an Magie, wie intensiv Conny genau spürt was es jeden Moment braucht. Chapeau!
Neben, der inneren Klärung, dass ich beim Malworkshop viele alte Themen aufgelöst habe, sind wundervolle Bilder entstanden die ich jedem gerne zeige. Von Herzen Danke an Conny und ich kann Ihre Arbeit nur jedem wärmstens ans Herz legen, da er/sie bei Conny in besten Händen ist.”

Kurt Hörmann, München


“Mit meinen besten Wünschen für Conny Scholz

So eine Lebensberatung erfordert tiefes Vertrauen. Wem traut  man schon zu, sein eigenes Lebensziel aus dem morphischen Feld zu lesen?
Ist diese Person fähig, das, was ihr die lichtvolle, geistige Welt mitteilt, einerseits richtig zu erkennen und zu interpretieren und andererseits verständlich an den Menschen weiter zu geben, der Rat und Hilfe sucht.
Kann die Therapeutin „Polterer“ von lichtvollen Wesen unterscheiden, die wohlwollend sind.
Heilen ist die Kunst der feinfühligen Intuition gepaart mit großer Erfahrung. Conny ist darüber hinaus auch sehr achtsam und stellt sich mit großem Respekt den heilenden Kräften als Kanal zur Verfügung.
Da sie auch bodenständig, ruhig und sicher ist, wie sensitiv und achtsam, hatte ich gleich Vertrauen zu ihr.

Gottes guter Segen sei mit Dir, Liebe Conny.

Glück auf!”

Maria W. aus Bamberg, arbeitet im Tourismus


“Meine Erfahrungen bei der Künstlerin Conny S. habe ich in zwei Malworkshops gesammelt.

Beide dauerten jeweils zwei Tage und waren für meine Entwicklung von großer Bedeutung.
Ich war auf der Suche nach einer Lösung, ich fühlte mich blockiert, traurig und hatte das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen. Was genau dem jeweiligen Gefühlszustand zugrunde lag, fand ich in der Zeit bei Conny S. in Buch heraus.
In einem hellen, luftigen Raum stehen Leinwände, Pinsel, unzählige Farben und Conny den Teilnehmern zur Verfügung, um durch die Farbschwingung zu einem Gefühl zu finden, das ein Grün, Blau, Lila oder Rot in Gang setzt. Jeder Farbauftrag verändert die Selbstwahrnehmung, jede Veränderung führt zu einem neuen Gefühl. Manche Farben möchte man gar nicht mehr weglegen, sie tun der Seele gut, als wäre man durstig danach. Irgendwann aber kommt wieder etwas Neues und man verabschiedet die Farbe, mitsamt ihrer Gefühlswelt.
Conny ist dabei von unvergleichlicher Wichtigkeit für den gesamten Prozess. Sie steht hilfreich zur Seite, wenn es einmal stockt, wenn Gefühle unklar sind oder der Kopf zu sehr die Situation regiert.
Sie führt den Teilnehmer an das heran, was er selbst aufgrund fehlender Aussensicht nicht sehen oder wahrnehmen kann und fragt genau nach, ob das, was sie spürt, stimmig für denjenigen ist.
Ihr großes Einfühlungsvermögen schafft eine wunderbare, vertrauensvolle Umgebung, in der das Malen, das „aus-sich-heraus-malen“ zum Heilungsprozess wird.
In dem mitten in Wald und Wiesen gelegenen Haus, in dem die Workshops stattfinden, fällt es jedem leicht, sich der Ruhe und Kraft der Natur hinzugeben, besonders wenn in der Mittags-und Kaffeepause ein von Conny gezaubertes Essen oder Kaffee im Garten am Seerosenteich serviert werden. Die Pausen sind wichtig und können dazu dienen, sich dessen, was schon alles passiert und aufgelöst ist, gewahr zu werden.
Am Ende eines jeden Malworkshops hat man sich zwei Tage intensiv mit dem eigenen Ich befasst und viel aufgelöst, Traumata, Ängste, bis dahin unbewusste oder nicht beendete Themen.
An der Wand hat man ein, zwei oder drei Bilder vollendet, die alle Symbolisch für die innere Arbeit und den Prozess stehen, den man durchlaufen hat.
Ein Bild ist meistens besonders kraftvoll. Dieses Bild aufzuhängen kann ich nur empfehlen, denn es strahlt noch Jahre immer wieder in seinen unterschiedlichen Facetten. Die Farbwahrnehmung verändert sich, mal ist die eine Schicht stärker wahrnehmbar, mal die andere. Das Bild bleibt jedoch immer ein Kraftpunkt in der Wohnung, ein Ort der Freude und Zuversicht, des Trostes oder der Ruhe.
Ich werde jederzeit gerne wieder einen Kurs von Conny S. Besuchen. Ihre Arbeit und ihre Begabung sind einzigartig, magisch. Der Ort an dem die Workshops stattfinden trägt durch seine Ruhe und Naturnähe außerdem sehr zum Heilungsprozess bzw. zur Entwicklung bei.
Jeder Malprozess hat in mir etwas zum Vorschein und zur Weiterentwicklung gebracht und ich bin sehr dankbar für jede von ihnen.”

Julia, 31


“Ich habe letztes Jahr den Energy-Profi Kurs in Buch mitgemacht.
Die Treffen waren einzigartig. Ich habe vieles neues entdeckt, die Gruppe war immer sehr harmonisch und wir hatten auch sehr viel zu lachen.
Dabei kam aber die Ernsthaftigkeit der Arbeit nicht zu kurz.
Jedes Mal durfte man gespannt sein was sich Conny wieder für uns ausgedacht hat.
Es wurde meditiert, erzählt, gespielt und auch gemalt- für mich ein ganz besonderes Highlight.
In einem wunderschönen Ambiente und viel Natur, nämlich Connys Garten und umliegenden Wald gingen wir auf Spurensuche und Entdeckungsreise. Dort durften wir aus den vollen schöpfen.
Die Treffen waren immer sehr gut organisiert, Conny war gut vorbereitet und ließ trotzdem Raum für Aktuelles.
Auch jetzt noch in der Zeit danach klären sich Dinge, die bei diesem Kurs angestoßen wurden.
Nicht zuletzt war die Verpflegung immer sehr lecker und liebevoll zubereitet.”

Ingrid aus Ottendorf, Sängerin


“Der Malworkshop, den ich zusammen mit meiner Tochter erleben durfte, hat mich tief berührt. Davor hätte ich nicht geglaubt, welche Seelenbilder da in mir schlummern. Du hast es verstanden, intuitiv mir/uns genau die Hilfestellungen und Hinweise zu geben, die ich/wir im jeweiligen Moment brauchte/n und behutsam das an die Oberfläche geholt, was sich zeigen wollte. Zeit und Raum wurden irgendwann völlig unwichtig, es wollten nur Farben und Gefühle auf die (Lein-)Wand gebracht werden. Sogar das köstliche Essen und Dein wunderschöner Garten traten in den Hintergrund. Ich fand es total spannend, diesen Prozess zu erleben, den jedes meiner Seelenbilder durchlaufen hat. Übrigens hat jedes jetzt einen festen Platz im Haus und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie betrachte, sie sind so kraftvoll -ein jedes auf seine ganz eigene Weise. Vielen, vielen Dank für Deine tolle, einfühlsame Arbeit und Begleitung und die liebevolle Versorgung, wir kommen wieder!”

Susanne V. aus Kronach, Physiotherapeutin


“Seit vielen Jahren kenne ich Conny Scholz und ihre Arbeit.
Ich habe viele Termine bei ihr wahrgenommen und für mich Hilfe und Weichenstellung erfahren.
Einzelgespräche, Readings, Jahresseminare, Tagesseminare, Meditationen im Garten – egal, alles war individuell und ausgesprochen liebevoll.
Die wundervolle Umgebung ihres Hauses, das Seminarhäuschen, die kraftvolle Natur im Garten, die aufwendige Verpflegung – alles trug zum Wohlgefühl bei.”

Conny arbeitet als Coach mit Herzblut und voller Liebe.
Ich wünsche mir jetzt nur noch die Erfahrung eines Malworkshops – das wird ein Höhepunkt!”

Liselotte B., 96328 Küps


“Liebe Conny,

ich habe den Energiekurs sehr genossen. Ich war mehr als beeindruckt über dein
Wissen und die liebevolle Vorbereitung der Unterlagen sowie der Workshoptage. Wir haben viel gelernt. Ganz besonders gut fand ich, dass wir alles gleich anwenden konnten und nicht nur Theorie gehört haben. Auch dass du dich immer um unser Befinden gekümmert hast. Was noch zu erwähnen ist….das Ambiente bei dir in Buch ist wirklich umwerfend und es passt so gut als Ort für diesen Workshop und für alle anderen Kurse die du anbietest.

Liebe Grüße und ich mache bestimmt mal wieder einen Kurs mit…..”

Doris, Kronach, 13.05.2015


Numerologie-Seminar 

“Obwohl ich die einzige Teilnehmerin an diesem Termin war, haben Conny und ich das Numerologie-Seminar durchgeführt, was für mich persönlich großartig war, denn dieses Seminar gab mir MUT mein Leben zu ÄNDERN.

Ich hatte einen sicheren Job im Büro, bei dem ich auch genug Geld verdient habe. Warum also was ändern? Genau darum! Ich ging jeden Morgen auf die Arbeit, wie wahrscheinlich so ziemlich viele, weil ich musste und weil man das so macht! Aber war ich wirklich glücklich mit dem was ich machte? NEIN!

Während des Numerologie-Seminares mit Conny wurde es mir immer BEWUSSTER und ich wusste dann auch was ICH wollte. Ich ging nach Hause, schrieb eine Bewerbung, wurde genommen und bin glücklich, bei dem was ich jetzt mache. Ich verkaufe den Menschen die schönsten Wochen des Jahres und sehe dabei noch die Welt. Für mich einfach ein Traum!

Das Ambiente in Buch und Connys leckeres Essen an diesem Tag gaben mir Kraft und Zuversicht. Danke Conny!!!”

Susanne B. aus Kehlbach, Reiseverkehrskauffrau


“Ich habe mich ganz unerwartet auf das Erlebnis, mit Seelenfarben zu malen, eingelassen. Erlebt habe ich dadurch eine ganz besondere, wunderbar geführte Reise durch mein Leben . Ungewohnt war es nur den Verstand zu ignorieren, damit ich meine Gefühle auf die Leinwand bringen konnte. Es galt eben los zu lassen. Dies erfolgte durch eine stets professionell und psychologisch einfühlsame Anleitung. Nur durch diese besondere persönliche Art von Conny fand ich den Weg zu meinen Wurzeln.  Dieses besondere Malerlebnis sollte sich jeder gönnen, der diese Künstlerin kennt.”

Claudia, Berlin, Pensionärin


“Ich war bei Conny um“ Intuitiv zu Malen“. Die Örtlichkeit in Buch war perfekt – mitten im Grünen, verbunden mit der Natur und ganz viel Ruhe!

Conny war während des Workshops immer präsent und wusste genau, wann ich ihre Hilfe brauchte. In diesem Workshop konnte ich mit einer großen emotionalen Sache aufräumen und abschließen. Conny ist eine super Gastgeberin, uns hat es an nichts gefehlt. Sie ist sehr feinfühlig und ein Herzens-Mensch. Man kann ihr sofort Vertrauen und weiß, dass man bei ihr bestens aufgehoben ist. Liebe Conny, vielen Dank dafür.”

Ina, Neustadt bei Coburg, Vitalkost-Coach


“Ich kenne Conny S. vom Morphischen Feld lesen und schätzte sie schon für diese Arbeit sehr.
Nun durfte ich über diesen Weg bei ihr zwei Malworkshops, je zwei Tage mit machen und erfahren wie heilvoll das Malen bei ihr ist. Nicht nur die liebevolle, mediale Unterstützung während des Malens, sondern auch das Ambiente und die Versorgung ihrerseits während der zwei Tage sind ganz besonders. Ich fühlte mich sehr aufgehoben und getragen in ihrer grünen Oase in Buch.

Ich kann jedem nur empfehlen sich auf das intuitive Malen mit der Seele einzulassen, es ist sehr bereichernd und lösend von Themen die wir nicht sehen können, ein wahrer Schatz.”

Martina Weisel, München


Bei Conny fühlt man sich immer willkommen inmitten ihres zauberhaften Anwesens in Buch. Apropos Buch. Conny ist ein Mensch mit einem Wissen, dafür bräuchte man viele Bücher. Sie birgt einen großen Schatz in sich, den sie gerne mit Interessierten teilt. Sie nimmt den Mensch individuell wahr und geht auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein. Sie hilft den Teilnehmern sich selbst wahrzunehmen, das Herz zu öffnen und auf die innere Stimme zu hören, welche für unser Wohlbefinden und unser Glücklichsein ausschlaggebend ist.

Neben vielen Möglichkeiten sich selbst zu entfalten, bietet Conny ein mega leckeres Essen und lässt keine Wünsche offen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Conny begegnet bin.

K. aus Kronach